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Neue Kollegin / neuer Kollege gesucht!

Integrationsfachberaterin oder Integrationsfachberater 30 Stunden oder vollzeit

Für den Bereich Sicherung und Vermittlung suchen wir eine Kollegin oder einen Kollegen in Vollzeit oder für 30 Wochenstunden. Eine Mitarbeit im Bereich der Berufsorientierung ist auf Wunsch möglich.

Ihre Aufgaben:

  • die begleitende Beratung und Unterstützung von schwerbehinderten Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern in einem bestehenden Arbeitsverhältnis
  • die Beratung von Arbeitgeberinnen und Arbeitgebern, die schwerbehinderte Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer beschäftigen oder beschäftigen möchten
  • die Vorbereitung von schwerbehinderten Kundinnen und Kunden auf und Vermittlung in Arbeit
  • die zeitnahe Verlaufsdokumentation der Beratung und Vermittlung im EDV-gestützten System 3In
  • die Erstellung von Berichten und Stellungnahmen für Leistungsträger
  • die Ermittlung vorrangig zuständiger Leistungsträger für Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben
  • die Unterstützung von Menschen mit Behinderung bei der Erstellung eines Antrages nach dem Schwerbehindertenrecht
  • die konstruktive und kollegiale Zusammenarbeit mit Reha-Beraterinnen und -Beratern sowie Fallmanagerinnen und Fallmanagern der Leistungsträger
  • die Mitarbeit in regionalen und überregionalen Netzwerken, Arbeitsgemeinschaften und Projektgruppen.
     

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit, Pädagogik, Psychologie oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie haben eine psychosoziale oder arbeitspädagogische Zusatzqualifikation absolviert oder verfügen über eine mindestens dreijährige Berufserfahrung.
  • Sie sind belastbar, arbeiten gern eigenverantwortlich und vernetzt.
  • Sie haben Freude an der vertrauensvollen Zusammenarbeit im Team.
  • Sie haben gute PC-Kenntnisse und sind bereit, Ihren Privat-Pkw für Ihre mobile Tätigkeit einzusetzen.


Was Sie bei uns erwartet:

Es erwartet Sie eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem kleinen, multiprofessionellen Team. Sie werden von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen eingearbeitet und qualifizieren sich über Supervision und Fortbildung laufend weiter.

Sie arbeiten selbstverantwortlich in einer flachen, partizipativen Hierarchie mit vielen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.

In unserem Qualitätsmanagement nimmt die Personalentwicklung einen zentralen Stellenwert ein. Mit familienfreundlichen, flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit zum Home-Office und einem Kinderbetreuungszuschuss fördern wir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Unsere Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, ein Fahrtkostenzuschuss zwischen Wohnort und Arbeitsstätte, ein monatlicher Benzingutschein und ein persönliches Gesundheitsbudget sorgen für attraktive Arbeits- und Gehaltsbedingungen. Für die berufliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden stellen wir regelmäßig Fortbildungs- und Supervisionsangebote zur Verfügung.

Unsere Gehälter werden ohne Tarifbindung frei vereinbart. Ihre Höhe orientiert sich am Tarif des Öffentlichen Dienstes TV-L.

 

Interesse?

Ihre Bewerbung senden Sie bitte an:

Integrationsfachdienst Schleswig-Flensburg gGmbH
Flensburger Straße 32
24837 Schleswig

Oder per E-Mail: bewerbung@integrationsfachdienst-sl-fl.de

 Für Rückfragen und weitere Informationen steht Ihnen telefonisch Herr Prezewowsky zur Verfügung: 0 46 21 – 96 37-0

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